Muss die Schwangerschaft abbrechen, was ist eine Eileiterschwangerschaft?

Die Nachricht von einer Schwangerschaft ist für manche Menschen tatsächlich eine beängstigende Sache, da sie die Gebärmutter für die Gesundheit der Mutter abtreiben müssen. Eine davon ist die Eileiterschwangerschaft und so kann eine Eileiterschwangerschaft sicher abgebrochen werden.

Was ist eine Eileiterschwangerschaft?

Gemeldet von Frauen helfen FrauenDas Wichtigste, was Sie bei einer gesunden Schwangerschaft wissen müssen, ist, dass die Eizelle nach der Befruchtung durch ein Spermium durch den Eileiter eindringt und an der Gebärmutterschleimhaut anhaftet, damit sie in der Gebärmutter wachsen kann.

Bei einer Eileiterschwangerschaft heftet sich die befruchtete Eizelle jedoch an eine andere Stelle als die Gebärmutter, z. B. einen Eileiter (auch Eileiterschwangerschaft genannt, die häufigste Form der Eileiterschwangerschaft) oder einen Eierstock.

Obwohl dieser Zustand eine seltene Situation ist, ist es sicherlich eine dringende Situation. Die Eileiter können reißen, wenn sie zu lang sind.

Schlimmer noch, wenn es reißt, kann es zu inneren Blutungen und Infektionen kommen. Da die befruchtete Eizelle nicht erfolgreich außerhalb der Gebärmutter wächst, kann diese Eileiterschwangerschaft natürlich nicht fortgesetzt werden.

Eine Eileiterschwangerschaft wird auch als Eileiterschwangerschaft bezeichnet. Dies ist natürlich ein lebensbedrohlicher Zustand und tritt häufig in den ersten Schwangerschaftswochen auf.

Im Allgemeinen ist es nicht einfach, das Baby in diesem Schwangerschaftszustand zu halten.

Anzeichen und Symptome einer Eileiterschwangerschaft

Eine Eileiterschwangerschaft beginnt normalerweise wie eine normale Schwangerschaft mit den üblichen Schwangerschaftssymptomen.

Ultraschall kann eine Eileiterschwangerschaft nach 6 Wochen erkennen, aber die Anzeichen, auf die Sie achten sollten, wenn Sie eine solche Schwangerschaft haben.

Hier sind einige Anzeichen und Symptome, die auftreten werden und eine Erklärung von der Seite aus starten: Gesundheitslinie:

  • Starke Unterleibsschmerzen.
  • Schulterschmerzen.
  • Vaginale Blutungen und Schmierblutungen.
  • Schwindlig.
  • Ohnmächtig werden.
  • Keine Menstruationsübelkeit.
  • Gag.

Wenn Sie einige dieser Symptome bemerken, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Denken Sie jedoch daran, dass dies auch ein Symptom von Eierstockzysten oder anderen Erkrankungen sein kann.

Um Komplikationen aufgrund einer Eileiterschwangerschaft zu vermeiden, empfehlen Ärzte normalerweise eine Abtreibung.

Diese Komplikationen können durch einen geplatzten Eileiter verursacht werden, der zu starken Blutungen, Schock und sogar zum Tod führt.

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Wie man eine Eileiterschwangerschaft abbricht

Die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft besteht in einer Methotrexat-Injektion, bei der die Schwangerschaft abgebrochen wird, um das Wachstum der befruchteten Eizelle zu stoppen (dadurch wird der Eileiter nicht beschädigt).

Es kann sich auch um eine laparoskopische Operation handeln, bei der Narbengewebe in den Eileitern oder in den Eileitern entfernt werden kann.

Sie müssen wissen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, eine Eileiterschwangerschaft abzubrechen, nämlich die Laparotomie (offene Operation) oder die Laparoskopie (minimal invasiv). Der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Länge des Einschnitts.

Wenn Sie eine Laparotomie oder eine offene Operation verwenden, bedeutet dies, dass der Arzt einen vertikalen Schnitt in der Linea alba macht, um die Bauchhöhle zu erreichen.

Im Gegensatz zur laparoskopischen Methode macht der Arzt jedoch mehrere kleine Einschnitte, um verschiedene chirurgische Instrumente einzuführen.

Im Allgemeinen bevorzugen viele Menschen die laparoskopische Methode. Denn in vielen Studien wurde nachgewiesen, dass es Blutverlust und Verwachsungen reduziert und auch die Genesung beschleunigt.

Die Laparotomie selbst wird eigentlich nur für Notfälle wie eine rupturierte Eileiterschwangerschaft oder starke Blutungen empfohlen.

Diese Methode kann auch für diejenigen unter Ihnen verwendet werden, die einen schlechten Gesundheitszustand haben oder die laparoskopische Methode nicht zulassen.

Ein Beispiel ist, wenn ein Patient eine Beckenoperation hatte und vermutet wird, dass er dicke Verwachsungen hat.

Sobald die Bauchhöhle geöffnet ist, wird nach einer Eileiterschwangerschaft gesucht und der Eileiter von den umgebenden Strukturen entfernt. Dann kann der Chirurg eine Salpingostomie oder Salpingektomie durchführen.

Bei der Salpingostomie-Methode entfernt der Arzt nur den Embryo. Bei einer Salpingektomie entfernt der Arzt jedoch einen Teil oder den gesamten Eileiter.

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